Über mich


... möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren.

Geboren bin ich im Harz als Christine Lemmer und lebe nun mit meiner Familie seit vielen Jahren in der Region Hannover.

Da ich sehr vielseitig interessiert bin, habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet, als Erzieherin, Dozentin, freiberufliche Journalistin/Fotografin u.a. Außerdem bin zeitweilig ich im Buchhandel tätig gewesen und habe viele Jahre einen kleinen "Ein-Frau-Verlag" betrieben.

Als Autorin und Herausgeberin schreibe ich unter meinem Kurznamen Chris Bienert Romane, Krimis und Kurzgeschichten. Bei Lyriktexten, als Herausgeberin oder im künstlerischen Bereich, beispielsweise bei Kalendern, verwende ich meinen vollen Namen Christine Bienert.

Momentan bin ich hauptsächlich als Fotografin und Künstlerin aktiv. So erstelle ich Fotokalender, Leinwände, Puzzle, Buchcover etc. und nehme an Ausstellungen teil. In meinen Foto-Kunst-Arbeiten spiegelt sich oft mein Engagement in Sachen Natur- und Umweltschutz wieder, ebenso in Lyriktexten.