Autorin

Fotografie/Kunst

 

 



 

Über mich ...

... möchte ich nicht allzu viele Worte verlieren

Geboren bin ich im Harz, aufgewachsen in verschiedenen Stadtteilen Hannovers und lebe nun mit meiner Familie seit vielen Jahren in der Region Hannover.

Da ich sehr vielseitig interessiert bin, habe ich in verschiedenen Berufen gearbeitet, u.a. als Erzieherin, Dozentin, Buchhandelsangestellte und über fünfzehn Jahre als freiberufliche Journalistin/Fotografin.

Im kreativen Bereich schlummern sehr gegensätzliche und doch wieder ähnliche "Leidenschaften" in mir. Auf der einen Seite bin ich als Autorin tätig. Hier verwende ich bei Lyrik und als Herausgeberin meinen richtigen Namen, bei Romanen, Krimis und Kurzgeschichten dagegen in der Regel meinen Kurznamen Chris Bienert.

Auf der anderen Seite bin ich in der letzten Zeit verstärkt in den Bereichen Fotografie und Kunst aktiv, in denen ich mich mit Problemen unserer Zeit auf verschiedene künstlerische Arten auseinandersetze. Insbesondere thematisiere ich oft den gedankenlosen Umgang mit der Natur und unserem Leben.

Fast acht Jahre habe ich einen kleinen "Ein-Frau-Verlag" betrieben. Ihm lag die Idee zugrunde, meine kreativen "Adern" miteinander zu verbinden und anderen Autoren bei ihren Veröffentlichungen helfen zu können. Auch wenn die entstandenen Bücher sehr gut angekommen sind und ich mit Freude bei der Arbeit war, haben der tägliche "Bürokram" einer Verlegerin und die schwierige Lage auf dem Buchmarkt, mich dazu bewogen, den Verlag Ende 2010 zu schließen. Es war eine schwere Entscheidung, diesen einen Traum aufzugeben.

Doch: Zeit ist nicht unbegrenzt und neue Ideen und Träume warten auf ihre Verwirklichung ...

Kontakt:
E-Mail:
cdd.bienert@t-online.de

Startseite

Über mich

Autorin

Foto & Kunst

Termine

Links

Impressum

sign_attention.gif ©  Alle gezeigten Fotos sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung der Fotografin kopiert, vervielfältigt, veröffentlicht oder in anderer Form für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden.

 

 Copyright © 05/2015 Christine Bienert/Autorenfoto: Dennis Bienert. Alle Rechte vorbehalten