Foto/Kunst

Fotoarbeiten:

square22_gray.gif Bücher (Cover, etc.)

square22_gray.gif Kalender, u.a.

Kunstprojekte

Fotogalerie

K U N S T P R O J E K T E

Die gezeigten Werke stellen nur eine kleine Auswahl meiner künstlerischen Arbeiten dar.

Nähere Infos oder bei Fragen zu weiteren Fotos und Projekten unter: 

E-Mail: cdd.bienert@t-online.de 


Fotografik/Fotodesign:
Für allen Foto-Kunst-Arbeiten verwende ich ausschließlich eigene Fotos

Foto-Art:

Hier lege ich einerseits Makroaufnahmen, Strukturen oder Formen aus der Natur zugrunde und bearbeite sie nur minimal, z.B. durch Farbkompositionen, um die wunderbar fantasievollen Formen, die in der Natur vorkommen besonders hervorzuheben oder untermalen zu können. Meine Bilder muten oft wie abstrakte Malerei an, obwohl die fotografierten Motive in der Formengebung nicht verändert wurden.

Zum anderen bearbeite ich Fotos, z.B. Landschaften, so dass sie aussehen, als wären sie gemalt. 


"Sonne im Gardasee", Leinwand, 80x60cm



"Gefrorene Luft-Blasen", Leinwand, 45x60cm

 


Foto(-Art-)Collagen:

Bei dieser Technik verarbeite ich meine Fotoaufnahmen, um sie zu fantasievollen und aussagekräftigen Bildern zusammenfüge. Teilweise bleiben die Originalfotos weitgehend enthalten, teilweise verändere ich sie z.B. farblich, durch Verformen, u.a. Stilmittel.
Mit meinen Collagen möchte ich in Form einer bildlichen Szene kleine Geschichten erzählen oder auf Themen, wie beispielsweise Umweltschutz aufmerksam zu machen. Die oft mit einem Augenzwinkern erzeugten Szenen, lassen dem Betrachter Raum, sie für sich zu interpretieren und/oder sie auf seine Weise zu Ende zu erzählen.

 

"Aufbrechende Straße",Leinwand, 80x60cm

"Blütenzauber im Gespensterwald", Leinwand, 40x60cm

 

sign_attention.gif ©  Alle gezeigten Fotos sind  urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung der Fotografin kopiert, vervielfältigt, veröffentlicht oder in anderer Form für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Startseite

Über mich

Autorin

Foto & Kunst

Termine

Links

Impressum

 

 Copyright © 5/2015 Christine Bienert. Alle Rechte vorbehalten