Startseite

Termine und News

Über mich

Autorin

Meine Bücher

Impressum

Foto & Kunst

Kalender

Kunstprojekte

Buchcover

Kleine Fotogalerie

Fototeam Garbsen

Foto und Kunst

 

 

 

   

F O T O  und  K U N S T

... haben für mich schon immer einen besonderen Stellenwert eingenommen.

- Mit allen Sinnen kreativ sein zu können,
- sich auszudrücken,
- mitunter kritisch anzuprangern,
- aus dem Inneren heraus etwas zu schaffen,
das alles fasziniert mich jedes Mal auf Neue.

Mit folgenden künstlerischen Arbeitstechniken habe ich mich in früheren Jahren beschäftigt und fortgebildet: Zeichnungen, Collagen, Farbpigment-Arbeiten, Malerei, Schmuck, etc. Insbesondere Keramikarbeiten haben mich jahrelang begleitet. Meine erworbenen Kenntnisse habe ich u.a. in Keramikkursen an der Volkshochschule an Interessierte weitergegeben.

Mein künstlerisches Hauptinteresse gilt derzeit der Fotografie. Aufgrund meiner langjährigen, journalistischen Tätigkeit für Zeitungen konnte ich wertvolle Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln, doch so richtig "gepackt" hat es mich, als sich mir durch die Digitalfotografie völlig neue Möglichkeiten eröffnet haben. Neben vielen interessanten Motiven, die mir am Wegrand begegnen, ist es mir ein besonderes Anliegen Natur und Landschaften zu dokumentieren, um das Interesse an deren Schönheiten zu wecken. So versuche ich möglichst besondere Stimmungen einzufangen oder mit einem Foto eine Geschichte zu erzählen.

Seit Anfang 2013 bin ich Mitglied im  "Fototeam Garbsen" und beteilige mich u.a. auch mit meinen Fotofreundinnen an Ausstellungen zu verschiedenen Themenbereichen.

Mit meinen Fotos kreiere ich auch Collagen, die jeder auf seine Weise interpretieren und weitererzählen kann. Manchmal "spieße" ich Themen auf, die mir am Herzen liegen, wie der gedankenlose Umgang mit der Natur und unserem Leben. Vereinzelt kombiniere ich Fotos mit Acryl-Malerei, so dass individuelle Kunstwerke entstehen oder ich "male" mit meiner Kamera am PC und gestalte meine Fotos auf neue Weise, ohne das ursprüngliche Motiv zu verändern. Oder ich setze meine Lyriktexte künstlerisch um.

Für meine sämtlichen Foto-Kunst-Arbeiten verwende ich ausschließlich eigene Fotos!

Zeitweilig präsentiere ich meine Foto- und Kunst-Arbeiten in Ausstellungen, siehe auch Termine.

Meine Foto- und Fotodesign-Arbeiten wurden bislang in Büchern, als Buchcover, in Kalendern, auf Leinwänden, Karten und Lesezeichen veröffentlicht. Falls Sie Fragen zu meinen Arbeiten haben:

Kontakt:
E-Mail: cdd.bienert@t-online.de
 

sign_attention.gif ©  Alle gezeigten Fotos sind  urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung der Fotografin kopiert, vervielfältigt, veröffentlicht oder in anderer Form für private oder gewerbliche Zwecke genutzt werden.

 

 Copyright © Christine Bienert. Alle Rechte vorbehalten. Stand 10/2017